Startseite
Über mich
Vom Foto zum Tier
Fotogalerie
Anfertigung
Versand
Ordering + Shipping
Kontakt

 

 

                                                                            

Über mich

Als ich das erste Mal sah, dass nicht nur Hüte, Pantoffeln und Ähnliches aus Schafwolle entstehen können, sondern sie fast wie Ton modelliert werden kann,  war ich sofort begeistert.


Die Möglichkeit, selbst ein Stofftier nach eigenen Wünschen und Vorstellungen anfertigen zu können und die Ursprünglichkeit der Arbeit mit so natürlichem Material wie Schafwolle und Olivenölseife haben mich fasziniert.


Diese Arbeit verbindet die handwerkliche Seite des Filzens und die künstlerische Auseinandersetzung mit Form, Farbe und Charakter eines bestimmten Tieres.


Nach einigen Jahren der Übung habe ich gemerkt, dass es besonders schön ist,  Tiere auf Bestellung anzufertigen.


Eine Ahnung zu haben, wer das Tier bekommen wird und zu wissen, dass er gerade dieses bestimmte Tier haben möchte, macht es zu etwas Besonderem für mich, während ich daran arbeite und zu etwas Besonderem für den Kunden.

Dieses Tier ist nur für ihn gemacht.


Top